Warum gerade Vogelspinnen?

 


Diese Frage bekomme ich immer wieder zu hören: ,,Warum ausgerechnet Vogelspinnen?"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die meisten Menschen stellen sich unter einem Haustier ein knuddeliges, zahmes süßes Lebewesen vor, welches man schön streicheln und mit ihm reden kann und kein haariges, giftiges  "Monster". Es sitzt doch nur den ganzen tag still in einer Ecke des Terrariums herum. 

Doch das stimmt nicht!

Gerade Vogelspinnen zählen zu den dankbarsten Haustieren, sind in der Tat sehr gute Zuhörer und wuschelig sind sie doch auch. Sie sind keinesfalls bissig oder von Natur aus böse. Im Gegenteil, sie sind sehr schön anzusehen und strahlen eine angenehme Ruhe aus. Wer einen hektischen Alltag hat, dem würde eine Vogelspinne sehr gut tun, da sie auch am Tag mit der Haltung und der Pflege nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber man sollte sich trotz dessen Zeit nehmen, um diese Tiere einmal genauer zu beobachten, da es einfach interessant und lehrreich ist. Jede Spinne hat individuelle Eigenschaften und gewohnheiten und um ihr ein schönes zu Hause bieten zu können, sollte man diese Eigenheiten seiner Vogelspinne kennen. 

Dennoch muss man immer bedenken, Vogelspinnen sind keine Kuscheltiere!